apothekebillig.com deutsche-edpharm.com

Österreichische Staatsmeisterschaften in der Leichtathletik 2011

Austragungsort: Villach

Die mentalbehinderten Markus OBERLERCHNER  und Seppi  LACKNER  des Behindertensportvereines Spittal/Drau qualifizierten sich heuer erstmals  für die Teilnahme an den  Österr. Staatsmeisterschaften in der Leichtathletik.

Das fleißige regelmäßige Training (Krafttraining, Verbesserung der Geschicklichkeit und Ausdauer) machte sich bezahlt.  Bereits beim Training machte sich eine Formsteigerung bemerkbar und mit großer Anspannung fieberten Trainer und Sportler dem Wettkampf entgegen. Erwartet wurden sie  von starken Gegnern aus Linz  und als Ziele wurden  Plätze von  5  aufwärts angepeilt.

Bereits im  100 m  Lauf  machte  Markus OBERLERCHNER  eine gute Figur und belegte den ausgezeichneten 5. Platz.

Über 400 m konnte sich  Markus  steigern, lief  in 1,03  min  auf das Podest und belegte den  3. Platz.

Spannend verlief  der  5000 m Lauf.  Seppi LACKNER  führte 3 Runden  das Feld an. Da er noch keine Wettkampferfahrung besitzt,  lief er  8 Runden auf den 3. Platz, wurde  kurz vor dem Ziel  noch vom einem Läufer überholt und landete letztendlich mit einer  ausgezeichneten Zeit auf den 4. Platz.