apothekebillig.com deutsche-edpharm.com

Staatsmeisterschaften in der Leichtathletik 2013 für Behindertensportler in Wattens / Tirol

Die 3 Läufer  des Behindertensportvereines Spittal/Drau, in der Klasse S 14 (mentale Beeinträchtigung), sorgten mit ihren Leistungen für spannende Bewerbe und waren letztlich nur knapp vom Staatsmeistertitel entfernt. Sie befanden sich in ausgezeichneter Form und das gezielte Grundlagenausdauertraining verbunden mit dem Krafttraining im Fitnessstudio hat sich gelohnt.  Alle 3 Läufer konnten ihre bisherigen Bestleistungen deutlich verbessern.
Markus OBERWINKLER  wurde Vizestaatsmeister  über  200 m (27,58 sek.),  400 m (62,50 sek.) und 800 m (2:30,61 min.)

 

Weiters wurde Kerstin HUBER   Vizestaatsmeisterin auf der 100  m, 200 m  und 400 m     Laufstrecke  und

 

Josef  LACKNER  belegte über 800 m  (2:32,84 min) den ausgezeichneten 3. Platz.

Über  5000 m  belegte er  mit einer Zeit von 20:20,91 min  nur knapp hinter dem 3. den undankbaren  4. Platz.