apothekebillig.com deutsche-edpharm.com

Kevin KOHLWEISS – Teilnahme an dem 5. Paralympischen Jugendcamp in Rio de Janeiro

Vom 06.09. –  15.09.2016  findet in Rio de Janeiro  das 5. Paralympische Jugendcamp des  österr. Paralympischen Committees, im Rahmen der Paralympischen Sommerspiele, statt.

 

Von einer Jury  wurden je nach erbrachten sportlichen Leistungen  7  jugendliche Behindertensportler aus Österreich ausgewählt, die daran teilnehmen können.

 

Kevin  KOHLWEISS  unseres Vereines  ist einer der  7   Sportler.

 

Kevin absolviert beim ABC Service&Produktion GmbH in Villach Landskron eine Anlehre als Gärtner. Kevin ist 18 Jahre alt und betreibt seit seiner Kindheit den Schwimmsport. Er ist sehr talentiert und trainiert  seit 2015 auch Leichtathletik.  Kevin hat eine mentale Beeinträchtigung und seit seiner Geburt auch eine Hemiparese und Hemiplegie links, handbetont.

 

Kevin wurde 2015 österr. Staatsmeister im Laufen über 100 m, 200 m, 400 m und auch im Weitsprung. Im Schwimmen ist er mehrfacher  österr. Jugendmeister und hält auch den österr. Rekord über 50 m Brust.