apothekebillig.com deutsche-edpharm.com

Teilnahme an einem von der HLW St.Veit/Glan organisierten integrativen Schwimmbewerb am 23.05.2017

Der Behindertensportverein Spittal/Drau nahm mit 11 Schwimmer an dieser Veranstaltung teil und konnte zahlreiche Siege und Podestplätze erreichen.

Die Schwimmer gingen über 25 m Brust und 50 m Freistil an den Start.
Gewertet wurde nach den Regel von Special Olympics.

Andrea GUGGENBERGER  von der Lebenshilfe Spittal/Drau gewann in der besten Gruppe beide Vor- und Finalläufe, gefolgt von Julia PLEIKNER.

Klaus WISCHER, Sandro EBERL, Livio CABRINO und  Lukas PROHART, die in Spittal/Drau die integrativ Klasse der neuen Mittelschule  besuchen und im „Heim Rettet das Kind“ untergebracht sind,  fanden durch  ihre Schwimmleistungen große Anerkennung.

Judith EGGER, Gerid RINDLER, Michael RAMSBACHER  und Gernot PLATZER, alle Down Syndrom,  schwammen sich ebenfalls auf die Podestplätze und kamen mit zahlreichen Medaillen nach Hause.

Auch Markus  GENSER  vom Heim „Lebenswelt St. Antonius“ freute sich über eine gewonnene Medaille.

Auch Landeshauptmann und Sportreferent Dr.Peter Kaiser nahm am Staffelbewerb aktiv teil. Er gratulierte den Schülerinnen für ihr Organisations- und Management-Talent und allen weiteren Beteiligten für dieses außergewöhnliche sportlich-soziale Gemeinschaftsprojekt.
Der integrative Schwimmwettbewerb erfolgte in Kooperation mit der Stadtgemeinde St. Veit und Herzschlag-Special Olympics Kärnten.

Der Kleinbus für die Fahrt zur Veranstaltung wurde von der neuen Mittelschule Spittal/Drau (Fritz STROBL Schule) zur Verfügung gestellt.

Die Betreuer der Schwimmer Johann RAMSBACHER, Haimo PLATZER, Hanni GLANZNIG   und Werner STEINDL  freuten sich über die Erfolge der Schwimmer.