apothekebillig.com deutsche-edpharm.com

Bericht von der Jugend und Nachwuchssportwoche in Faak vom 19.08.2018 – 25.08.2018

Es nahmen 16 (6 aus Tirol und 10 aus Kärnten) aktive Sportler an der Sportwoche teil.
Davon waren 4 Sportler aus Kärnten als Neueinsteiger.
Das Sportprogramm war sehr anspruchsvoll. Um 8.30 h war das Aufwärmtraining in der Turnhalle.
Danach ging es in den Cardio-Raum. Hier wurden zwei Einheiten absolviert.

Die Trainingseinheiten wurden genau nach den sportlichen Leistungen der einzelnen Sportler abgestimmt.
Am späten Vormittag war Schwimmtraining in den Seebahnen.
Wir hatten sehr schönes Sommerwetter. Der See hatte die geeignete Badetemperatur.
Das Programm am Nachmittag: freies Schwimmen, Ruderboot fahren, Stand up Paddel, Spiele, Boccia, Leichtathletik.

Am Freitag wurde der Teambewerb mit verschiedenen Disziplinen durchgeführt.

Es wurde ein Staffelbewerb mit 8 Polizeischülern und 8 Sportler mit Beeinträchtigungen zusammen gestellt. Es waren aufregende Wettkämpfe und ein sehr spannendes Finale.
Sämtliche Teilnehmer waren hoch motiviert und zeigten vollen Einsatz.

Ein großer Dank gebührt  der Kursleiterin Gisela DANZL   und dem Betreuerteam Hanni GLANZNIG, Werner STEINDL, Paula LOBEWEIN  und Rudi  HOCHENBERGER.