apothekebillig.com deutsche-edpharm.com

Österreichische Jugend- und B-Meisterschaften 2018 in Klagenfurt

Der Behindertensportverein Spittal/Drau nahm heuer mit 8 Jugendlichen und 4 mental beeinträchtigten Schwimmern an den österr. Jugendmeisterschaften und österr. B-Meisterschaften im Hallenbad Klagenfurt teil. Gleichzeitig wurden auch die Kärntner Meisterschaften 2018 im Schwimmen ausgetragen, wo vom Behindertensportverein Spittal/Drau weitere 11 Schwimmer teilnahmen.

Anhand der besten Leistung nach Punkten

wurde bei den körperlich beeinträchtigten Schwimmern  Lukas PROHART österr. Jugendmeister. Er gewann die 50 m und die 100 m Freistil.

 

Bei den mental beeinträchtigten Jugendlichen kamen Sandro EBERL und Lukas HARTL in der Gesamtwertung ex-equo auf den 2. Platz.

Sandro EBERL gewann gemeinsam mit Lukas HARTL die 50 m Brust. Lukas HARTL   und wurde weiters Zweiter über die 50 m und 100 m Freistil. Sandro EBERL wurde über 100 m Brust ausgezeichneter Zweiter.

Lukas HARTL gewann auch bei den B-Meisterschaften die 50 m Brust und wurde Zweiter über die 50 m und 100 m Freistil.

Emily PREIML, die erstmals an Jugendmeisterschaften teilnahm, gewann die 25 m Brust mit einem österr. Jugendrekord.

Edwin HUMMEL, der ebenfalls erstmals an Jugendmeisterschaften teilnahm, gewann die 25 m Freistil.

 

Leider sind heuer, obwohl in der Ausschreibung für die österr. Jugend- und B-Meisterschaften eine eigene Klasse für die „Down Syndrom“ Schwimmer vorgesehen war, unsere gemeldeten Down Syndrom Schwimmer bei der Auswertung bzw. Siegerehrung durch den Rost gefallen. War für Eltern und Schwimmer nicht erfreulich.

 

Kärntner Meisterschaften 2018   (Gesamtwertung – beste Leistung nach Punkten)

 

Kärntner Meister bei den körperlich beeinträchtigten männlichen Schwimmern wurde Philip HOCHENBERGER   und bei den mental beeinträchtigten männlich Schwimmern Kevin KOHLWEISS, die alle ihre geschwommenen Bewerbe gewannen.

 

Bei den körperlich beeinträchtigten weiblich Schwimmern gewann Anna Lena STOCKER   vor Heidi SEMMLER.

 

Kärntner Meisterin bei den mental beeinträchtigten weiblichen Schwimmern wurde   Romana ZABLATNIK ( BSG Klagenfurt) vor Andrea GUGGENBERGER. Die Down Syndrom Schwimmerin Judith EGGER wurde ausgezeichnete Dritte.

 

Ein Lob gebührt der Veranstalterin Katherina ZABLATNIK, die mit Ihrem Team eine ausgezeichnete Schwimmveranstaltung organisierte.

 

Kevin, Lukas, Sandro bei der Siegerehrung