apothekebillig.com deutsche-edpharm.com

Österreichische Staatsmeisterschaften Schwimmen 2019 für Sportler mit Beeinträchtigung 18. und 19. Mai 2019 in Linz

11 Schwimmer des Behindertensportvereines Spittal/Drau  nahmen an den  Staatsmeisterschaften teil. Da heuer erstmals eine Zusammenlegung von Klassen erfolgte, waren die Erwartungen auf Erfolge nicht so hoch gesteckt. Umso erfreulicher waren die Ergebnisse.


Bei den körperbehinderten Schwimmern war Philip HOCHENBERGER  eine Klasse für sich und wurde Staatsmeister  über 50 m und 100 m Freistil sowie über 100 m Rücken.
Martin MORGENSTERN  wurde Vize Staatsmeister über 50 m Freistil, 100 m Brust und 100 m Rücken.
Anna Lena STOCKER  wurde Staatsmeisterin über 100 m Freistil  mit einem neuen österreichischen Rekord.  Auch über 50 m Freistil schwamm sie einen neuen österr. Rekord.

Bei den mental behinderten Schwimmern  wurde Kevin KOHLWEISS   jeweils Vize Staatsmeister   über 50 m  und 100 m Brust sowie über  50 m Freistil. Über 100 m Freistil und 50 m Rücken belegte er den 3. Platz.
Lukas HARTL  schwamm über 100 m Brust  auf den 3. Platz und
Andrea  GUGGENBERGER  belegte  über 100 m Freistil ebenfalls den 3. Platz.
Spannend verliefen die Staffel Läufe  über 4 x 50 m  und  4 x 100 m Freistil bei den Herren.
Edwin HUMMEL, Lukas HARTL, Gernot PLATZER   und Kevin KOHLWEISS  konnten sich auszeichnen und wurden österreichische Meister  in beiden Staffeln.

Großartige Leistungen erbrachten auch die Schwimmer mit Down Syndrom.
Gernot PLATZER   wurde österreichischer Meister  in den Bewerben 50 m und 100 m Freistil sowie über  50 m und 100 m Rücken.
Judith  EGGER  wurde österreichische Meisterin über 50 m Brust  und belegte jeweils  den    2. Platz  über  50 m und 100 m Freistil  sowie 100 m Brust. 

Kevin und Philip beim Start