apothekebillig.com deutsche-edpharm.com

22.08.2010 – 28.08.2010 Trainingswoche für Jugendliche aus Kärnten und Tirol im Bundessportheim Faak am See

18 Schüler und Jugendliche mit Handicup folgten der Einladung des Kärntner Behindertensporverbandes Kärnten   zu einer Trainingswoche  ins Bundessportheim Faak am See.  Die Trainingswoche mit Teilnehmern aus Kärnten und Tirol  fand bereits zum 8. Male statt.

Neben der Gesamtleitung  von Gisela  DANZL  aus Tirol übernahm die sportliche Leitung  Hanni  GLANZNIG  vom  BSV  Spittal/Drau  und Rudi  HOCHENBERGER  begleitete  die Gruppe als Betreuer.

Die Jugendlichen konnten ein großzügiges Sportangebot wie Schwimmen, Leichtathletik und Gymnastik  ausüben.  Neben dem anstrengenden Training kam auch das Freizeitangebot mit Tennis, Tischtennis, Fußball, Bootfahren und Sauna nicht zu kurz.

Ein Erlebnis für alle war auch eine Einladung von den Besitzern des Tierparks Rossegg.

Abgeschlossen wurde diese Woche mit einem Wettbewerb.  Mit Begeisterung und vollem Einsatz absolvierten alle Teams die einzelnen Stationen. Medaillen- und viele Sachpreise gab es für alle.

Diese Woche ist eine sehr wichtige Investition für künftige Sportler des Behindertensportes und trägt maßgebliche zur Kameradschaft, Toleranz sowie Integration bei.

Die Jugendlichen profitieren von der Schulung zur Selbständigkeit und auch ihr Selbstwertgefühl steigt enorm.