apothekebillig.com deutsche-edpharm.com

Salzburger Landesmeisterschaften in Rif am 17.03.2012

33  aktive Schwimmer des Behindertensportvereines Spittal/Drau, darunter 13 Jugendliche und Kinder, nahmen  als Gäste  am Wochenende an den  Salzburger Landesmeisterschaften  2012   im Hallenbad  Rif  teil.

Der Wettkampf diente als  Test für die kommenden Wettkämpfe und als Überprüfung  der über den Winter geleisteten Trainingsarbeit.

Bereits während der Fahrt mit dem Bus  von Spittal/Drau nach Salzburg war die Anspannung bei  den Sportlern, Betreuern und Trainern spürbar.  Besonders die Schüler und Jugendlichen, die erstmals  an einer derartigen Veranstaltung teilnahmen, konnten ihre Nervosität nicht verbergen.

Trotz starker Konkurrenz  aus den anderen Bundesländern (3 Paraolympics Teilnehmer waren am Start)  konnte der BSV  Spittal/Drau zahlreiche Podestplätze erobern.

In der Kinderwertung belegt  Matthias AUSSERWINKLER  den 2. Platz und  Michael SCHELLANDER  war mit dem 3. Platz erfolgreich.

Klassensieger in der Jugendwertung wurden  Lisa  SORNIG, Julia  PLEIKNER, Anna Lena STOCKER  und Michael  SCHREMPF mit persönlichen Bestleistungen.

In der allgemeinen Klasse  der Damen gewann  Andrea  GUGGENBERGER  die 100 m Freistil und sie belegte über  50 m Freistil und 50 m Rücken den 2. Platz.

Elisabeth KOCH  kam über 50 m und 100 m Brust jeweils auf den 2. Platz.

Susanne KÜHSCHWEIGER  konnte über 100 m Freistil einen 3. Platz vorweisen.

Bei den Herren  gewann  Philip  HOCHENBERGER  die  50 m Freistil, die 50 m Delphin und die 400 m Freistil.  Über 100 m  Freistil belegte er den 2. Platz.

Jakob  PIRKER-FRÜHAUF  landete über 50 m Brust auf den 2.Platz und über 100 m Brust auf den 3. Platz.

Gernot  PLATZER  erreichte  über 50 m und 100 m Rücken  jeweils den 3. Platz.

Den Staffelbewerb  der Damen über 4 x 50 m Freistil gewannen  Susanne KÜHSCHWEIGER, Elisabeth KOCH,  Julia  PLEIKNER  und  Andrea  GUGGENBERGER.

Die Herrenstaffel  mit  Jakob  PIRKER-FRÜHAUF,  Michael  SCHREMPF,  Amadeo VAN KESSENICH  und Gernot  PLATZER  belegte den 2. Platz

14  Schwimmer des BSV  Spittal/Drau konnten sich für die Anfang Mai  in Dornbirn stattfindenden  Österr. Staatsmeisterschaften  2012  qualifizieren.