apothekebillig.com deutsche-edpharm.com

Schwimmer und Leichtathleten auch im Wintersport erfolgreich

CORONA  bedingt musste heuer über die Wintersaison der Behindertensportverein Spittal/Drau den Trainingsbetrieb im Schwimmen und in der Leichtathletik in den Hallen einstellen.

Um jedoch die Kondition bei einigen Talenten aufrecht zu erhalten, wurde nach Anmeldung beim österreichischen Skiverband ein regelmäßiges Ski-Training im Freien unter Einhaltung aller Vorsichtsmaßnahmen (Testungen und Mundschutz) durchgeführt. 

Anfang März erhielten 4 Rennläufer (Michael RAMSBACHER, Kevin KOHLWEISS, Julia PLEIKNER und Heidi SEMMLER) die Erlaubnis, an den offen ausgeschriebenen Tiroler Ski-Meisterschaften in Hopfgarten teilzunehmen. Aufgrund der tollen Leistungen im GS und RTL konnten sich Heidi SEMMLER, Julia PLEIKNER  und Kevin KOHLWEISS für die österreichischen Staatsmeisterschaften Ski Alpin   Ende März 2021  auf der Gerlitzen qualifizieren.  Die Genannten wurden für den Riesentorlauf gemeldet und es mussten 2 Läufe absolviert werden. Trotz starker Konkurrenz  aus Tirol, Vorarlberg und Oberösterreich schlugen sich die Sportler erfolgreich, obwohl sie zum ersten Mal  an einer stark besetzten Staatsmeisterschaft Ski Alpin teilnehmen.   

Heidi SEMMLER  wurde Staatsmeisterin bei den körperbehinderten Damen stehend   und  Julia PLEIKNER   wurde österr. Meisterin in der Klasse Mental.   

Staatsmeisterschaften im Schilauf Gerlitzen März 2021
Das erfolgreiche Team des BSV Spittal bei den Staatsmeisterschaften im Schilauf 2021 auf der Gerlitzen in Kärnten! Herzliche Gratulation!