CORONA bedingt musste heuer über die Wintersaison der Behindertensportverein Spittal/Drau den Trainingsbetrieb im Schwimmen und in der Leichtathletik in den Hallen einstellen.
Um jedoch die Kondition bei einigen Talenten aufrecht zu erhalten, wurde nach Anmeldung beim österreichischen Skiverband ein regelmäßiges Ski-Training im Freien unter Einhaltung aller Vorsichtsmaßnahmen (Testungen und Mundschutz) durchgeführt.
Anfang März erhielten 4 Rennläufer (Michael RAMSBACHER, Kevin KOHLWEISS, Julia PLEIKNER und Heidi SEMMLER) die Erlaubnis, an den offen ausgeschriebenen Tiroler Ski-Meisterschaften in Hopfgarten teilzunehmen. Aufgrund der tollen Leistungen im GS und RTL konnten sich Heidi SEMMLER, Julia PLEIKNER und Kevin KOHLWEISS für die österreichischen Staatsmeisterschaften Ski Alpin Ende März 2021 auf der Gerlitzen qualifizieren. Die Genannten wurden für den Riesentorlauf gemeldet und es mussten 2 Läufe absolviert werden. Trotz starker Konkurrenz aus Tirol, Vorarlberg und Oberösterreich schlugen sich die Sportler erfolgreich, obwohl sie zum ersten Mal an einer stark besetzten Staatsmeisterschaft Ski Alpin teilnehmen.
Heidi SEMMLER wurde Staatsmeisterin bei den körperbehinderten Damen stehend und Julia PLEIKNER wurde österr. Meisterin in der Klasse Mental.