2 Sportler des Behindertensportvereines Spittal/Drau nahmen am vergangenen Wochenende an den österreichischen Staatsmeisterschaften in der Leichtathletik im Stadion Lind in Villach teil.
Die jugendliche Lisa SORNIG, körperliche Beeinträchtigung durch spastische Lähmung, die bereits 3 Mal vom ÖBSV als beste österreichische Nachwuchssportlerin (Schwimmen) gewählt wurde, ging heuer erstmals auch in der Leichtathletik bei den Staatsmeisterschaften an den Start. Durch ihr Talent und ihren Ehrgeiz schaffte sie auf Anhieb den Vizestaatsmeistertitel im 100 m und 200 m Laufbewerb. Weiters stellte sie 2 neue Jugendrekorde auf.
Markus OBERWINKLER, mentale Beeinträchtigung, konnte auch heuer wieder, wie in den letzten Jahren, im stark besetzten Teilnehmerfeld, seine Laufstärke unter Beweis stellen. Durch sein regelmäßiges Training, er trainiert 5 Mal in der Woche, konnte er seine Steherqualitäten besonders auf der 800 m Laufstrecke stark verbessern und sorgte für spannende Laufbewerbe. OBERWINKLER wurde Vizestaatsmeister über 200 m ( 27,73 sek) über 400 m ( 62,12 sek) und über 800 m ( 2:28,51 min).
Dank der ausgezeichneten Trainingsbedingungen auf der Tartanbahn des Jahn Turnplatzes in Spittal/Drau und der freundlichen Aufnahme durch den Betreuer der Sportanlage war die Freude beim Training immer gegeben und die Erfolge blieben nicht aus.
Links: Markus OBERWINKLER
Mitte: Lisa SORNIG
Rechts: Trainer Werner STEIND